Lisa Urban hat Sommerhit am Start. Die Wr. Neustädter Singer/Songwriterin meldet sich nach dem Lockdown mit einem Feel-Good-Titel und einem Konzert im August zurück.

Von Brigitte Steinbock. Erstellt am 10. Juli 2020 (05:12)
Lisa Urban startet durch.
zVg

Diese Woche kommt Lisa Urbans neuer Song „Stranger“ heraus, und der hat durchaus das Zeug zum Sommerhit. Die Songwriterin: „Ich wollte nach der depressiven Phase des Corona-Lockdowns etwas Positives schreiben. Es geht um Sommer und um gute Laune.“ Der Refrain ist „einprägsam“, kann daher schnell mitgesungen werden und eignet sich perfekt als Tanzmusik für die nächste Party. Das Video wurde gerade im X-Bowl abgedreht, „der Besitzer hat extra für uns geöffnet.“

Sehr erfolgreich läuft bereits ihr Song „Done“ auf 88,6, worüber sich die junge Künstlerin sehr freut. Jetzt arbeitet sie an ihrem ersten Album – die Kurzversion mit sechs Titeln soll bis Ende des Jahres erscheinen.

„Ich hatte in den letzten Monaten viel Zeit zum Songschreiben, weil fast alle Hochzeiten und Feiern, wo ich singen sollte, ausgefallen sind“, sagt Urban. Dabei entstanden auch wieder einige Balladen.

Konzert im Bürgermeistergarten

Lisa Urban gibt es bald aber auch live zu sehen und zu hören: „Am 11. August findet ein Konzert im Bürgermeistergarten statt, wo ich zuerst rund eineinhalb Stunden eigene Songs und Covers singen werde und dann folgt noch ein DJ-Set mit Gregor Huber.“ Ihre Songs sind auf allen gängigen Streamingplattformen zu hören.