Wiener Neustadt

Erstellt am 28. Dezember 2016, 04:52

von Josef Kleinrath

Pläne der Bahnhof-City wurden präsentiert. Gernot Maurer und Andreas Siedl zeigen ihre Vorstellungen für das Grundstück neben dem ÖBB-Parkdeck.

Die erste Ansicht des geplanten Shopping Centers, das neben Gesundheitseinrichtungen auch Büroräumlichkeiten für die Eigentümer Siedl und Maurer sowie für Betreutes Wohnen beinhalten wird.     |  smp-zt.at

Die NÖN hat es schon exklusiv berichtet: Das Zehnerviertel erhält neben dem ÖBB-Parkdeck in der Haidbrunngasse / Ecke Zehnergasse ein Shopping Center mit Lebensmittel- und Drogeriemarkt samt modernem Bürogebäude mit Gesundheitseinrichtungen.

Nun präsentierten Andreas Siedl und Gernot Maurer ihre Pläne auch ÖVP-Stadtchef Klaus Schneeberger. Wie sich jetzt abzeichnet, sind als Besonderheit rund 25 barrierefreie Wohnungen vorgesehen, nach dem neuen Wohnkonzept Wohnen Plus, wodurch Wohnen und „Rund um die Uhr“- Pflege und Betreuung ermöglicht wird.

Gernot Maurer, Bürgermeister Klaus Schneeberger und Andreas Siedl.   |  Magistrat/Zwickl