Corona: 26 Infizierte in Wr. Neustadt. Kein Anstieg in den letzten Tagen. Advent im Stadtpark & Burgball abgesagt.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 06. Oktober 2020 (15:51)
Grafik der aktuellen Ampelsituation in Niederösterreich.
corona-ampel.gv.at/NÖN-Grafik: Bischof

Nachdem die Coronazahlen in Wiener Neustadt in den letzten Wochen auf 50 aktiv Infizierte gestanden sind, hat sich die Lage in den letzten Tagen wieder einigermaßen beruhigt: Mit Stand Montag waren 26 Menschen der Stadt als aktiv infiziert gemeldet. 266 Menschen mit Wohnsitz in Wiener Neustadt wurden bisher positiv auf das Virus getestet, 240 sind bisher wieder genesen.

Währenddessen gibt es eine weitere Veranstaltungs-Absagen: Die vierte Ausgabe des Adventmarkts im Stadtpark wird heuer ausfallen. „Aufgrund der Auflagen ist es nicht möglich, den Adventmarkt durchzuführen“, sagt Veranstalterin Maria Lechner. Auch der Burgball, er wäre im Jänner über die Bühne gegangen, wurde „schweren Herzens“, so Sprecher Hannes Kerschbaumer, abgesagt.