Hackmaschine fing Feuer. Vier Feuerwehren am Montag bei Brand in Altholz-Recycling-Firma in Aschbach im Einsatz.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 17. Dezember 2019 (14:17)

Zu einem Brand bei einer Altholz-Recycling-Firma kam es am Montag Abend in Aschbach. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte eine Hackmaschine Feuer gefangen.

Dank des Einsatzes der Mitarbeiter konnte der Brand eingegrenzt werden, bis die vier Feuerwehren aus Aschbach, Aukental, Krenstetten und Niederhausleiten-Höfing am Einsatzort eingetroffen waren. Mit schwerem Atemschutz starteten die Feuerwehren einen umfassenden Löschangriff und konnten das Feuer so rasch unter Kontrolle bringen.

Die anschließende Suche nach Glutnestern wurde erschwert, da sich das Feuer über ein Förderband auch in den Hackgutbunker ausgebreitet hatte.