Laub auf Wiese in Ybbsitz brannte

Erstellt am 19. März 2023 | 19:30
Lesezeit: 2 Min
Flurbrand Ybbsitz
Foto: FF Ybbsitz
Kleiner Flurbrand direkt neben B 22 am Freitagnachmittag.
Werbung

Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ybbsitz zu einem Flurbrand direkt neben der B 22 bei der Auffahrt zur Grestner Höhe alarmiert. Ein vorbeifahrender Lenker hatte den Brand kurz vor 14 Uhr bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Flurbrand Ybbsitz
Die Freiwillige Feuerwehr Ybbsitz löschte den Brand. Die Brandursache ist noch unklar.
Foto: FF Ybbsitz

Aus bislang unbekannter Ursache war zusammengerechtes Laub auf der Wiese in Brand geraten. Zum Glück handelte es sich aber nur um einen kleinen Band, der mittels Schnellangriffseinrichtung von den Feuerwehrleuten gelöscht wurde. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Werbung