Benefizkonzert für Erdbebenopfer in Stadtpfarrkirche Waidhofen/Y.

Erstellt am 21. März 2023 | 16:00
Lesezeit: 2 Min
Benefizkonzert
Die Stadtmusikkapelle unter der Leitung von Manfred Hirtenlehner hatte zu dem Benefizkonzert geladen und gestaltete mit der Nachwuchskapelle Jumbo und dem Gesangsensemble „unCHORdiniert“ sowie Orgelmusik einen beeindruckenden Abend.
Foto: NÖN, Leo Lugmayr
Werbung
Anzeige
Stadtmusikkapelle, Bäuerinnenchor, Jumbo, Organist Christoph Hirtenlehner und das Sängerinnen-Ensemble „unCHORdiniert“ spielten und sangen für Syrien und Türkei.

Die Stadtpfarrkirche hatte sich gut gefüllt, als am Freitag die Stadtmusikkapelle, der Bäuerinnenchor, das Nachwuchsensemble Jumbo, die Sängerinnenrunde „unCHORdiniert“ und Christoph Hirtenlehner auf der Orgel zum Benefizkonzert in die Stadtpfarrkirche luden. Denn gemeinsam stellten sich Instrumentalisten und Sängerinnen in den Dienst der guten Sache.

Benefizkonzert
Der Bäuerinnenchor des Bezirks Waidhofen sang nicht nur beim Benefizkonzert in der Stadtpfarrkirche, sondern tanzte auch im Gotteshaus.
Foto: NÖN, Leo Lugmayr

Mit echter Volksmusik, Jazz, Filmmusik, Gospels, aber auch sakralen Klängen erfreute man das Publikum. Der Spendenerlös kommt zur Gänze den Erdbebenopfern in Syrien und in der Türkei zugute.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren