LFS Unterleiten "GEMEINSAM Gutes tun"

Erstellt am 29. Juni 2022 | 09:01
Lesezeit: 2 Min
New Image
Bei der Spendenübergabe.
Foto: LFS Unterleiten
Spendenübergabe an Verein „Kleine Herzen“ - Die Schülerinnen der Fachschule Unterleiten zeigten in besonderer Art und Weise soziales Engagement und entwickelten schulstufenübergreifend ein Sozialprojekt.
Werbung

Ein besonderes Anliegen war ihnen, geflüchteten Waisenkinder- und Jugendliche aus Kiew in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und mit einem bunten Rahmenprogramm gemeinsam einen fröhlichen Spielenachmittag zu verbringen. Großen Anklang fand ein Hindernislauf und eine Outdoorküche mit einer Pizzabackstation. Beim gemeinsamen Spielen und Backen wurde viel gelacht, geplaudert, Kontakte geknüpft und so manche Sprachbarrieren überwunden. Eine große Unterstützung war dabei die anwesende Dolmetscherin.

Mit großer Freude konnte nun eine beachtliche Geldspende an den Verein „Kleine Herzen“ übergeben werden und damit werden direkt Schulsachen und Hygieneartikel für die Kinder und Jugendlichen besorgt. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden gleich weitere Pläne für eine Folgeaktion geschmiedet.

Weiterlesen nach der Werbung