LFS Unterleiten vor laufender Kamera

Gleich in der ersten Schulwoche fanden Filmaufnahmen zum Thema „Regionaler Fisch“ in der LFS Hohenlehen statt.

Schulpartner NÖN/BVZ Erstellt am 24. September 2021 | 21:39
New Image
Die Mädchen bei den Dreharbeiten zum Thema "Regionaler Fisch" in Hohenlehen.
Foto: LFS Unterleiten

Top vorbereitet durch Fl. Paumann und Dipl.-Päd. Ing. Waltraud Lengauer ging es in die LFS Hohenlehen. Dort angekommen wurden die Akteurinnen freundlich vom Filmteam empfangen und bauten das Set für den Dreh auf.

Dann wurde es ernst und das Filmteam gab nochmals letzte Anweisungen wie die regionalen aber doch modern interpretierten Gerichte zu präsentieren sind.

Hergestellt wurde für die Direktvermarktung geeignete Convenience Produkte. Ein Tartar von der mit Wasabi gebeizter Ybbstalforelle auf geschmorten Roten Rüben mit Kren-Dip und Räucherforellenravioli geschwenkt in Salbeibutter mit Gemüsebrunoise.

Kerstin, Theresa, Sophie, Elena und Katharina hoffen, dass durch ihren Beitrag mehr regionaler Fisch produziert und gegessen wird.