Übertrittsprüfungen: Flötistinnen vergoldet. Vergangenen Mittwoch konnten einige Schüler des Musikschulverbands Region Sonntagberg erfolgreich ihre Übertrittsprüfungen absolvieren.

Von Red. Ybbstal. Erstellt am 17. November 2020 (15:36)

Neben zahlreichen Erfolgen gab es auch ein Novum: Erstmals stellten sich Schülerinnen aus dem Sonntagberger Musikschulverband der Abschlussprüfung in Gold. Anna Hörtler, Roxana Meyer und Anna Raab aus der Klasse Lucia Scherzenlehner bestanden ihre Prüfungen auf der Blockflöte sogar mit ausgezeichnetem Erfolg.

Auch die anderen Übertrittsprüfungen liefen erfolgreich ab: Anna Jetzinger, Nina Lambart, Marlene Reiter (alle Gitarre), Leopold Nussbaumer (E-Gitarre) und Lisa Christin Huber (Klarinette) bestanden das bronzene Abzeichen mit Auszeichnung, Melanie Schlögelhofer (Querflöte) mit sehr gutem und Leonhard Grem (Trompete) mit gutem Erfolg. Die Prüfung für das silberne Abzeichen absolvierten E-Gitarrist Fabian Lambart, die beiden Schlagwerker Dominik Geiger und Matthias Tatzreiter (alle drei mit Auszeichnung) sowie die Querflötistinnen Jasmin Leimhofer (mit sehr gutem Erfolg), Michaela Scheimer und Helena Übellacker (mit gutem Erfolg).