Pkw-Lenker bei Gaflenz tödlich verunglückt

Für 78-Jährigen kam nach Unfall auf Güterweg in Gaflenz jede Hilfe zu spät.

Andreas Kössl
Andreas Kössl Erstellt am 01. Oktober 2021 | 17:27

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 16.30 im Gemeindegebiet von Gaflenz. Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr gegen 16.30 Uhr im Ortsteil Pettendorf mit seinem Pkw auf dem Güterweg Bergerbauer Richtung Ortszentrum. Dabei kam er aus noch unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonschacht. Der Wagen wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, kippte seitlich um und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Unfall wurde erst später entdeckt

Erst einige Zeit später entdeckten nachkommende Fahrzeuglenker den Pkw und setzten die Rettungskette in Gang. Nachdem der Mann von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug geborgen worden war, begannen die alarmierten Rettungskräfte mit der Reanimation. Die Crew des Rettungshubschraubers setzte diese dann fort, leider ohne Erfolg. Der 78-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.