Einsatzkräfte in Hollenstein suchten Unfallauto

Erstellt am 13. März 2023 | 19:28
Lesezeit: 2 Min
Unfall Hollenstein
Foto: Bfkdo, FF Hollenstein
Unfallort und Zahl der Verletzten anfangs unbekannt. Feuerwehr wurde schließlich fündig.
Werbung
Anzeige

Gegen 9 Uhr ereignete sich heute Montag in Hollenstein ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw mit fünf Insassen kam von der Fahrbahn ab, stürzte in den Straßengraben, überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Die verunfallten Personen waren nicht ortskundig und hatten auch keinen Handyempfang. Sie konnten jedoch eine Nachricht an das Hochkar übermitteln, welche über mehrere Stationen schließlich Hollensteins Feuerwehrkommandanten Josef Mandl erreichte. Der genaue Standort blieb jedoch offen.

Unfallopfer wussten nicht, wo sie sich befanden

Mandl verständigte umgehend einige Feuerwehrmitglieder, die sofort potenzielle Unfallstellen abfuhren. Auch das Rote Kreuz und in weiterer Folge die Freiwillige Feuerwehr Göstling sowie der Notarzthubschrauber C15 wurden alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch noch immer keine Informationen zum tatsächlichen Unfallgeschehen und der Zahl der Verletzten.

Unfall Hollenstein
Foto: Bfkdo, FF Hollenstein

Unfall Hollenstein
Foto: Bfkdo, FF Hollenstein

Die Unfallstelle konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr Hollenstein dann rasch ausfindig gemacht werden. Die verletzten Personen wurden vom Team des Notarzthubschraubers und des Roten Kreuzes Hollenstein versorgt. Die FF Hollenstein sicherte den verunfallten Pkw und unterstützte das Rettungsteam. Anschließend wurde das Fahrzeug geborgen. Die FF Göstling konnte noch auf der Anfahrt zum Einsatzort storniert werden.

Unfall Hollenstein
Foto: Bfkdo, FF Hollenstein

Werbung