Frontalcrash auf der B 121 in Waidhofen/Ybbs

In den Abendstunden kam es am Sonntag auf der B 121 im Bereich der Firma Rigler Elektroinstallation zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache waren zwei Autos mit jeweils einem Fahrzeuginsassen frontal gegeneinander geprallt. Dabei wurde eine Person durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/Klaus, die Waidhofner Stadtfeuerwehr und die Betriebsfeuerwehr der Voestalpine mussten die verletzte Person mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts aus dem völlig demolierten Fahrzeug retten. Sie wurde vom Roten Kreuz und den anwesenden Notärzten erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins Landesklinikum Amstetten geflogen. Die zweite Person wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen ebenso ins Landesklinikum Amstetten gebracht.

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, führten die Kameraden der FF St.Georgen/Klaus gemeinsam mit der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt die Fahrzeugbergungen und die Straßenreinigung durch. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.