Kommando der FF Hiesbach bestätigt. Hubert Hausleitner und Matthias Kickinger bilden die Spitze der FF Hiesbach.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 20. Februar 2021 (04:55)
Nach der Wahl der Freiwilligen Feuerwehr Hiesbach (von links): Verwalter Klaus Hausberger, Kommandant Hubert Hausleitner, Wahlleiter Bürgermeister Anton Kasser und Kommandant-Stv. Matthias Kickinger.
Feuerwehr

Vor Kurzem standen im Feuerwehrhaus die Wahlen der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Programm. Dabei konnten alle 62 wahlberechtigten Mitglieder ihre Stimme einzeln abgeben. Beim Betreten des Feuerwehrhauses wurde im Eingangsbereich eine neue FFP2-Maske ausgeteilt und die Hände desinfiziert. Nach der Stimmabgabe verließen die Wahlberechtigten das umfunktionierte Wahllokal.

Die Auszählung sowie die Angelobung durch Allhartsbergs Bürgermeister Anton Kasser erfolgten im Anschluss. Zum Kommandanten wurde mit 50 von 51 abgegebenen gültigen Stimmen Hubert Hausleitner wiedergewählt. Als Ersten Kommandant-Stellvertreter bestätigten die Mitglieder – ebenfalls mit 50 von 51 abgegebenen gültigen Stimmen – Matthias Kickinger. Zum Leiter der Verwaltung ernannte der bestätigte Kommandant Klaus Hausberger.