Stadtmusik war in Bestform. Bei idealem Wetter ging am Sonntag das Konviktgartenkonzert der Waidhofner Stadtmusikkapelle über die Bühne.

Von Leo Lugmayr. Erstellt am 27. August 2019 (14:44)

Kapellmeister Manfred Hirtenlehner hatte die Kapelle gut vorbereitet, sodass sich im Schatten der Konviktgartenbäume eine entspannte Atmosphäre bildete. Der Obmann der Stadtmusikkapelle Manfred Kogler konnte Stadtrat Martin Dowalil als offiziellen Vertreter der Stadt begrüßen. Dieser überraschte in seiner Eröffnung mit großer Detailkenntnis der Ausbildungs- und Konzertarbeit der Waidhofner Musikanten.

Auch Bürgermeister Werner Krammer gab dem Kozert mit Gattin Silke Krammer die Ehre. An seinem Tisch gab es Grund zum Feiern: Andrea Lengauer feierte mit ihrer Familie hier ihren Geburtstag. Auch Stadtrat Peter Engelbrechtsmüller, Apothekerin Susanne Wagner, Grafiker Christian und Evelyn Stummer genossen das Konzert.