Wechsel in Musikschule. Christian Blahous wird mit Februar 2015 die Leitung der Musikschule Waidhofen-Ybbstal von Walter Reitbauer übernehmen.

Von Andreas Kössl. Erstellt am 17. Juni 2014 (05:01)
NOEN, Magistrat
Christian Blahous heißt der neue Musikschulleiter. Foto: Magistrat
Der Musikschulverband Waidhofen-Ybbstal bekommt einen neuen Leiter. Ab Februar 2015 wird Christian Blahous die Funktion von Walter Reitbauer übernehmen.

Blahous ist derzeit Leiter der W.-A.-Mozart-Musikschule in Horn. Der neue Musikschulleiter wurde im Zuge eines mehrstufigen Bewerbungsverfahrens, das vom Beratungsunternehmen Deloitte ausgerichtet wurde, ermittelt.

Letztendlich entschied ein Hearing, bei dem sich alle vier Juroren einstimmig für Blahous aussprachen. Dieses Hearing sei sehr intensiv und genau gewesen, so Bürgermeister Wolfgang Mair, der gleichzeitig Obmann des Musikschulverbands ist. Insgesamt gab es vier Bewerber, wovon zwei Kandidaten aus Waidhofen stammten.

Musikschulleiter Walter Reitbauer habe schon vor Längerem seinen Rückzug aus der Musikschule angekündigt, berichtet der Bürgermeister. Im Februar kommenden Jahres wird es nun so weit sein.