Turmlauf mit bester Aussicht in Waidhofen/Ybbs. Als Abschluss der Waidhofner Gesundheitstage findet der spektakuläre Turmlauf immer mehr Anhänger.

Von Christa Hochpöchler. Erstellt am 09. September 2019 (20:07)

Die 150 Stufen zum Schlossturm des Rothschildschlosses können ganz schön tückisch sein, wenn man sie sportlich überwinden will. Doch kaum sind sie überwunden, bietet sich den Läufern eine traumhaft schöne Aussicht über die Stadt Waidhofen an der Ybbs. Diesmal gratulierten Stadträtin Beatrix Cmolik, Karl Streicher, Armin Bahr und Moderator Wolfgang Komatz dem Siegerteam Barnabas Szöllös, Florian Koch und Tobias Hochrieser.

Die Veranstalter freuten sich über das tolle Starterfeld - es waren heuer 19 Teams am Start.

Im Tourismusbüro wurden die Preise überreicht und die Läufer stärkten sich bei einem hervorragenden Buffet von Andreas Plappert.