16-jähriger Mopedlenker bei Auffahrunfall verletzt

Erstellt am 29. März 2023 | 10:45
Lesezeit: 2 Min
Haltekelle der Öst. Polizei
Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr auf der B38 an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Foto: www.BilderBox.com, www.BilderBox.com
Werbung
Anzeige
Bei einem Unfall am 28. März um 5.50 Uhr auf der B38 im Bereich von Gschwendt wurde ein 16-jähriger Lenker eines Leichtkraftrades aus Langschlag verletzt.

Laut Polizei wollte die Groß Gerungserin kurz vor Gschwendt das vor ihr fahrende Leichtkraftrad überholen und beschleunigte dazu ihren Pkw. Bevor sie jedoch zum Überholen ansetzte, bemerkte sie, dass sich neben ihrem Pkw bereits ein Auto befand und sie überholte. Daher bremste die 19-Jährige sofort ab und lenkte ihr Auto wieder nach rechts zurück.

Trotzdem kam es zu einem Auffahrunfall des Pkw der Groß Gerungserin und dem Leichtkraftrad. Dieses wurde durch die Kollision nach links quer über die Fahrbahn geschleudert und kam in dem rund 1,5 Meter tiefen Graben auf der Seite liegend zum Stillstand. Der unbekannte Pkw setzte seine Fahrt fort.

Der 16-Jährige klagte während der Unfallaufnahme über Schmerzen und begab sich nachfolgend in das Krankenhaus Zwettl zur Erstversorgung. Die Pkw-Lenkerin wurde nach eigenen Angaben nicht verletzt. Der mit beiden Beteiligten durchgeführte Alkotest verlief negativ.

Die alarmierten Feuerwehren Zwettl-Stadt und Moidrams waren mit gesamt elf Mitgliedern und drei Fahrzeugen vor Ort. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergungen war die B 38 im Unfallbereich erschwert passierbar, der Verkehr wurde wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren