Erntehelfer fuhr Hofbesitzer mit Stapler über den Fuß. Ein 29-jähriger rumänischer Erntehelfer fuhr am 10. September um 17.35 einem 55-Jährigen mit einem Gabelstapler über den Fuß.

Von Red. Zwettl. Erstellt am 11. September 2020 (10:18)
Rettung Symbolbild
Weingartner-Foto

Der Erntehelfer war auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Ottenschlag in einer Lagerhalle mit dem Stapler damit beschäftigt, mit Mohn beladene Holzkisten zur weiteren Lagerung zu transportieren. Zu der Zeit war auch der 55-jährige Hofbesitzer in der Halle und blieb laut Polizei in einem unachtsamen Moment hinter dem Gabelstapler stehen. Der 29-Jährige übersah ihn beim Zurücksetzen und fuhr mit dem linken Hinterrad über dessen linken Fuß.

Nach Erstversorgung des Verletzten durch das Rote Kreuz Martinsberg wurde er zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Zwettl gebracht. Der rumänische Erntehelfer dürfte keinen Staplerführerschein besitzen und wird zur Anzeige gebracht.