Künstler stimmten in Allentsteig an. Die zweite Ausgabe von „Kultur am Hauptplatz“ fand am 4. Juli in Allentsteig statt. Über 150 namentlich registrierte Gäste besuchten die Veranstaltung.

Von Red. Zwettl. Erstellt am 08. Juli 2020 (09:17)

Unter den Besuchern waren auch Nationalratsabgeordnete Martina Diesner-Wais, Bürgermeister Jürgen Koppensteiner, Vizebürgermeisterin Elisabeth Klang sowie der Amtskollege aus Schwarzenau Bürgermeister Karl Elsigan.

Sie alle erlebten ein breit gefächertes Programm von Musical über Literatur bis zu Stubenmusi, durch das Moderator Manfred Greisinger  führte, der die Idee zu der Veranstaltungsreihe hatte. Die Künstler hatten alle Bezug zu Allentsteig, darunter Anetta Szabo, Michael Welz & Judith Mahler, David Sporrer Martina Hirnschall, Harald Mössl und Martina Wurz.

Als Überraschung gab es Geburtstagsgratulationen für Judith Mahler und Johann Rauch, die ein Ständchen aller Besucher erhielten. Die Veranstaltung wurde von den Besuchern mit lang anhaltendem Applaus gewürdigt und Greisinger kündigte bereits die Fortsetzung für den 1. August an.

Man schloss gemeinsam „Immer wieder geht die Sonne auf …“