Kulturelles Syrnau-Wochenende fällt ins Wasser. Höhepunkte zum zehnjährigen Jubiläum des Kulturvereins sind abgesagt, ebenso Doppelkonzert am 21. November.

Von Red. Zwettl. Erstellt am 21. Oktober 2020 (13:29)
Absagen bei der Syrnau: Auch das Konzert "SyrnauTen" am 24. Oktober wurde abgesagt.
Kultur:Impuls:Zwettl

Traurige Neuigkeiten vermeldet der Syrnauer Verein "Kultur:Impuls:Zwettl": Aufgrund der verschärften Corona-Maßnahmen finden die Veranstaltungen rund um das zehnjährige Jubiläum (die NÖN hatte berichtet) nicht statt.

Davon betroffen sind die Konzerte von Trio Lepschi am 23. Oktober, der SyrnauTen am 24. sowie die Literatur-Matinée von Doris Knecht am 25. Oktober. Auch das Doppelkonzert der Jörg Danielsen's Vienna Blues Association und der Edi Fenzl Band am 21. November wird abgesagt.

Vom Verein heißt es: "Wir bemühen uns für die entfallenen Konzerte Ersatztermine im nächsten Jahr zu finden, beispielsweise für das Meretrio rund um Emiliano Sampaio (bereits fixiert), Manu Delago oder Leroy Emmanuel."

In der Zwischenzeit denkt der Verein bereits über das Programm im kommenden Jahr nach, alle bereits fixierten Events sind auf der Homepage zu finden: "Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch in den Syrnau-Archiven mit einer großen Zahl an Fotos der vergangenen Events sowie unserem Youtube-Kanal mit vielen Konzertmitschnitten abstatten."