Zwettler Buchhandlung offiziell eröffnet. Nachdem Gregor Grohmann seine Buchhandlung in der Zwettler Landstraße bereits Ende August aufsperrte, die NÖN hat berichtet, lud er zu einer offiziellen Eröffnung am 18. September.

Von Markus Füxl. Erstellt am 21. September 2020 (20:47)
Waren bei der Eröffnung der neuen Zwettler Buchhandlung mit dabei: Franz Mold, Elisabeth und Gregor Grohmann und Anne Blauensteiner.
Markus Füxl

Der Einladung folgten seitens der Gemeinde Bürgermeister Franz Mold und Stadträtin Anne Blauensteiner. Außerdem waren einige Geschäftstreibende der Innenstadt zugegen und begutachteten das neue Geschäft, darunter Ewald und Tanja Mengl sowie Johannes Gutmann.

Bürgermeister Mold lobte Grohmann für seinen Idealismus, in der Zwettler Innenstadt eine Buchhandlung zu eröffnen und meinte: „Es ist eine Bereicherung für die Stadt sowie eine kulturelle Begegnungsstätte zum Entschleunigen, Schmökern und Versinken.“