Schönbach

Erstellt am 21. Januar 2017, 05:00

von NÖN Redaktion

Rus ist Ehrenkapellmeister. Jugendmusikkapelle Schönbach würdige ihren langjährigen Kapellmeister mit besonderer Auszeichnung.

Bürgermeister Ewald Fröschl, Obmann Michael Wagner und Kapellmeister Michael Hammerl bei der Ehrung von Johann Rus.  |  privat

Die Mitglieder der Jugendmusikkapelle Schönbach trafen sich am 6. Jänner im Gasthaus Hofbauer zur Jahreshauptversammlung.

Obmann Michael Wagner gab einen Rückblick über das vergangene Jahr und bedankte sich bei allen Funktionären, Mitgliedern und Helfern, die das ganze Jahr über großen Einsatz für den Verein gezeigt haben. Auch Bürgermeister Ewald Fröschl hielt Rückschau auf das sehr gut abgelaufene Bezirksmusikfest und die damit verbundenen Investitionen seitens der Gemeinde.

Höhepunkt des Abends war aber sicher die besondere Auszeichnung für Gründungskapellmeister und Ehrenbürger Johann Rus. In Würdigung und dankbarer Anerkennung der besonderen Verdienste um die Jugendmusikkapelle Schönbach wurde er von der Vollversammlung der Mitglieder einstimmig zum Ehrenkapellmeister ernannt. Er war seit der Gründung des Vereins 1986 Kapellmeister und hatte sein Amt beim letzten Frühlingskonzert an Michael Hammerl übergeben.