Adventmarkt in Allentsteig war Erfolg. Zum zweiten Mal fand der „Advent in Allentsteig“ am 23. und 24. November statt, der vom TÜPl-Allentsteig und der Gärtnerei Hackl veranstaltet wurde.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 26. November 2019 (14:38)

Der Erlös der Kaffeestube wird laut Adalbert Hackl zur Gänze dem NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Raabs an der Thaya zufließen.

Am Samstag spielte das Ensemble der Militärmusik Niederösterreich. 35 Aussteller mit dem Schwerpunkt regionales Kunsthandwerk konnte Oberst Stephan Hahn gewinnen.

Am Sonntag begann man mit einem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche, zelebriert durch den Militärkaplan Christoph Gmachl-Aher. Danach gab es wieder Musik vom Kirchenchor St. Ulrich, den Jagdhornbläsern des TÜPl-Allentsteig, dem Jagdhornbläserensemble Waldviertel und einem Ensemble der Stadtkapelle Allentsteig.