Viele Besucher beim Gym-Ball in der Stadthalle. Der Maturaball des Zwettler Gymnasiums fand am 5. Oktober in der Zwettler Stadthalle statt.

Von René Denk. Erstellt am 06. Oktober 2019 (17:14)

„Es wäre nicht möglich, den Ball zu veranstalten, würden nicht alle Lehrer dahinter stehen und die Schüler unterstützen“, lobte Direktor Wolfgang Steinbauer in seiner Begrüßung. Zum Ball waren auch die Landtagsabgeordneten Franz Mold und Silvia Moser, Nationalratsabgeordneter Lukas Brandweiner und der Fachinspektor für Bewegung und Sport von der NÖ Bildungsdirektion, Gerhard Angerer, gekommen.
Die Maturanten gestalten das Eintanzen und die Mitternachtseinlage, bei der zum Schluss ihre beiden Klassenvorstände Heide Farthofer (8A) und Jochen Pulker (8B) auf die Tanzfläche geholt wurden. Mit ihnen wurde getanzt, bis sich am Ende die Schüler vor den beiden verneigten.
Unter die vielen Gäste mischten sich beispielsweise auch ÖGB-Landessekretär Christian Farthofer, HAK-Direktor Manfred Schnabl, René Zinner, Franz Dirmüller oder Roland und Wilhelm Jachs.